Strand und die süßesten Tiere der Welt

Es ist spät, ich bin müde, und nur noch die Musik aus meinen Kopfhöhrern hält mich wach. Und... der Blog.

 

Letztes Wochende war ich zum ersten mal am Strand. Mein Gastvater und ich sind gegen um 9.00 am losgefahren und kamen 104 Kilometer später an (Und über 7 toten Kängurus am Wegesrand, nein, wir haben sie nicht überfahren). Der Platz an dem wir unsere Zelte aufschlugen heißt Banksia Camp. Ich sah dann zum ersten Mal die Küste mit eigenen Augen und war begeistert. Das Wasser ist sehr klar und blau, kein dunkles sonder ein schön helles erfrischendes Blau. Zum eigentlichen Strand mussten wir hinuntersteigen (kann man sich ja denken) und unten angekommen war ich noch mehr begeistert. Der Sand ist wirklich sehr sauber und weiß. Die ganze Landschaft ist überhaupt sehr eindrucksvoll. Nicht nur weil alles so riesig und weit ist, sonder weil es auch der National Park ist. Und das beste ist: man hat alles für sich allein in Australien (wie gesagt (man kann es immer nur wiederholen)weil alles so riesig ist). Wir hatten also den Strand für uns alleine. Was macht man da... baden gehen, genau. Ich hatte aber meine Badehose oben vergessen. Also verschob ich das auf später. Von dem Meeresgeschehen fasziniert schlief ich dann auch irgendwie am Strand ein. War keine so gute Idee. Erst recht nicht wenn man keine Sonencreme aufgetragen hat. Nun gut, ich bin jetzt etwas brauner, war aber glaube ich nicht so gesund. Ich hatte sogar Sonnenbrand in meinen Kniekehlen (Ich hoffe das nennt man so, wenn nicht, verzeiht mir) . Danach ging es auf Wanderung durch den National Park. Unglaublich schön! ich habe meine ersten vier Kängurus in wilder Natur gesehen, waren etwas schüchtern aber das sind wirlich tolle Tiere. Wieder am Banksia Camp angekommen traf ich auf einen Hamburger (nicht der zum essen!) und zwei Schleswig- Holsteiner. Der Hamburger lebte in Perth (nicht lachen, wie soll ich ihn den sonst nenen) und er war mit seinen Freunden auf Work und Travel. Ich glaube er war aber mehr auf Travel, nach Arbeit sah das nicht aus. Nun ja, auch schön mal Deutsche zu treffen. Und ich traf ein junges Paar aus Perth, die mich doch auch gleich zu sich einluden, ja wirklich sehr offen die Menshcen hier.

 

Am nächsten morgen tauscten wir noch Adressen und Telefonnummern, danach ging ich endlich baden. Das Wasser war salzig. Früher habe ich das immer verabscheut, jetzt mag ich es, zum Glück. Und es war warm, die Wellen waren relativ hoch, das Wasser war glasklar, und es war wunderbar.

Ein paar Bilder habe ich ja schon auf Fb, ich werde aber noch weitere Bilder in die Galerie laden, bloß nicht mehr heute (zu müde, zu spät). Also morgen nochmal reinschauen lohnt sich aufjedenfall!

 

So, und am Montag war Public Holiday. Das heißt, Zeit für eine Farradtour. Danke hierfür an meinen Gastvater, er zeigt mir wirklich unglaublich schöne Ecken. Es ging diesmal nach Donalli River. Dazwischen rasteten wir an wirklich tollen Orten. Nun kaum erreichten wir Donalli River, sah ich auch schon die ersten Kängurus am Wegesrand liegen, diesmal lebend. Iwr stellten unsere Fahrräder ab und setzen uns hin, mein Gastvater holte sein Sandwich heraus und kaum hatte er das getan überrannten ihn quasi die Kängurus. Ich hatte meins schon gegessen, tat also als würde ich etwas Essbares rausholen, funktionierte auch. Am Ende dachten die Kangurus wirklich man könnte meine Kamera essen. Sie beschnüffelten sie und ein kleines Känguru versuchte es sogar anzuknabebrn, erst meine Hände, dan die Kamera. Manchmal haben mich die Kängurus an Hunde errinert, sie beschnüffeln alles und sind sehr zutraulich. Sie bellen bloß nicht, machen dafür Hasenähnliche Geräusche (wer alles ein Hase als Haustier hatte, weiß was ich meine,wenn nicht, sorry).

 

Nach etwa zwei Stunden musste ich sie leider wieder verlassen, auch die Emus. Völlig müde und kaputt (es ging diesmal mehr bergauf, und in Australien ist ja alles größer... daher auch länger) und nach 70 Kilometern kam ihc sehr glücklich zuhause an.

 

Gute Naricht: Meine Kamera geht wieder. Ich glaube es gibt ein paar Leute, die das wissen wollten. Also, wie gesagt, morgen kommen die Fotos und ansonsten, schon im Halbschlaf: cheers,

 

 

der Lukas

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Venca (Donnerstag, 05 Juli 2012 00:07)

    THX for info